Veranstaltungen 2020

Die für das Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen des „Kirchdach e.V.“ in der Dorfkirche Radewege müssen leider wegen der Corona-Pandemie entfallen.
Dennoch ist der Verein weiterhin sehr aktiv. Wir bemühen uns gemeinsam mit der Kirchgemeinde aktuell um die Turmsanierung und die Wiedererrichtung der Barocken Schweifhaube (Zwiebelturm), welche im Jahr 1973 durch einen Blitzeinschlag stark beschädigt und abgetragen worden war.

Jubiläumsbroschüre in Vorbereitung
„Kirchdach e.V.“ wurde im Jahr 2000 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Seit nunmehr 20 Jahren unterstützen wir die Erhaltung der spätmittelalterlichen Dorfkirche Radewege und befördern das kulturelle Leben. Durch unermüdliche Spendensammlungen konnten wir dazu beitragen, die wunderschöne Orgel zu restaurieren und bauerhaltende Maßnahmen in und an der Kirche durchzuführen. Unsere jährlichen Veranstaltungen erfreuen sich einer großen Beliebtheit. All dies, gespickt mit persönlichen Erlebnisberichten von Radewegern und weiteren Beteiligten und Förderern, wollen wir in einer Jubiläumsbroschüre allen Interessierten und der Öffentlichkeit veranschaulichen. Der Erscheinungstermin ist für Juli/August 2020 geplant.

Sobald die Kirche wieder für die gesamte Bevölkerung genutzt werden kann, werden auch wir wieder Veranstaltungen durchführen.

Wenn Sie mögen, schauen Sie sich unsere Veranstaltungsplanung für 2020 auf unserer Webseite an. Wir sind mit den Künstlerinnen und Künstlern in Kontakt, die Veranstaltungen durchzuführen, sobald dies wieder ohne Risiko für die Akteure und das Publikum möglich ist.
Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit!